Wir trauern um die Jugendherberge Wels

(1991 - 2016)

Trauermarsch und Gedenkfeier

Freitag 25. November 2016 ca. 21:45 Uhr
Treffpunkt: Innenhof Medien Kultur Haus

Das YOUKI-Team möchte sich gemeinsam mit den Festivalgästen von der Jugendherberge verabschieden. Achtzehn Jahre lang war die Herberge ein treuer Partner, Festivalheimat und Austauschort für Generationen von Nachwuchsfilmemacher_innen, Kulisse zahlreicher Festivalfilme, Startpunkt unzähliger Beziehungen, Ruhespender und Ausnüchterungsraum. Ein Ort, wo Hemmschwellen zwischen den YOUKI-Gästen abgebaut und Beziehungen aufgebaut wurden. Ein Ort, der für das soziale Gefüge des Festivals von enormer Bedeutung war.

Wir sind untröstlich, dass wir diese für die YOUKI so wichtigen Räumlichkeiten verlieren.

Wir bitten um zahlreiche Kranzspenden.

Im Anschluss an die Gedenkfeier finden Konzerte von „The No The“ und „Chick Quest“ im Alten Schlachthof statt.