The Team Killed My Darlings 1

Out Of Competition Programm

Mittwoch 17. November 14:30 Uhr

@ Programmkino Wels

VERSCHOBEN

Wer über 2000 Filmeinreichungen sichtet, muss Entscheidungen treffen. Entscheidungen darüber, welche Filme im Programm des internationalen Filmwettbewerbs gezeigt werden und somit die Chance auf einen YOUKI Award haben.

Das Elfköpfige-Sichtungsteam, war sich zurecht nicht immer einig. Aus dieser Uneinigkeit entstand dieses Jahr das Format “The Team Killed my Darlings” mit Filmen, die nicht im offiziellen Wettbewerbsprogramm laufen. Jeder Film ist ein Liebling eines Sichtungsteammitglieds.

Three Attacks

Anna Degenhart

Fiction, 13min, Austria, 2021, OVEs

Die Managerin Laura spaziert telefonierend durch den Park, als plötzlich direkt neben ihr etwas explodiert. Verantwortlich für diesen Attentat ist Jannek. Da Janneks Pläne aber nie so ganz klappen, wird es nicht bei diesem einen Anschlagsversuch bleiben…

Rocket

Pedro Henrique Chaves

Fiction, 15min, Brazil, 2020, OVEs

Im Parque de Cidade in Brasilia steht eine Spielplatz-Rakete. Auf ihr turnen Kinder herum und schießen sich gegenseitig ins Weltall. Ein kleiner Junge bekommt allerdings Angst beim Start und schafft es nicht, hinunterzurutschen.

Delirious

Jasmina Huynh

Fiction/Experimental, 10min, Austria, 2021, OVEs

Über eine introvertierte Person, die mit sozialer Angst kämpft und versucht, nach draußen zu gehen. Die Nervosität scheint überwältigend zu sein, doch als sie den Schritt nach draußen schafft, scheint es besser zu werden.

Still Rendering

Ali Mostafa Al Rifaii

Documentary/Experimental, 10min, Lebanon, 2021, OVEs

Über einen Zeitraum von neun Jahren nimmt uns Ali Mostafa Al Rifaii mit auf eine transzendentale Reise durch sein persönliches Archiv an Videomaterial. Hier bekommen wir einen Einblick in seine Welt, die von persönlichen und politischen Turbulenzen geprägt ist.

Home School

Seung jae Lee, Joe an Yu

Experimental, 5min, Republic of Korea, 2020, OVEs

Seung-jae kann nicht zur Schule gehen. Deshalb muss er jeden Tag zu Hause bleiben und Video-Kurse anschauen. Davon hat er allerdings genug, deshalb beginnt er, wild zu tanzen.