Sommerfest

Das Sommerfest ist der Abschluss der YOUKI Summer Edition und bietet die Möglichkeit alle “Bewohner_innen” und Projekte des Medien Kultur Hauses kennenzulernen.

Kurzfilmprogramm LOST & FOUND

Ein Wechselspiel zwischen Verlust und Entdeckung: ein Spannungsverhältnis zwischen Verloren-Sein, (Wieder-)Finden und Gefunden-Werden, aber auch vielfältige Gefühle, Zustände und Möglichkeiten, die sich zwischen Lost und Found bewegen. LOST & FOUND ist vor allem eines: zyklisch. Ein nie abgeschlossener Prozess, in ständiger Erneuerung und Verhandlung.

Diese Gefühlswelten bieten sich an für eine filmische Reise durch das endlose Interpretationsspektrum der Begriffe “Lost” und “Found” und allem, was sich dazwischen bewegt. Zu sehen gibt es ein Kurzfilmprogramm, zusammengestellt aus Filmen, welche in den vergangenen Jahren im Rahmen des internationalen Filmwettbewerbs des Festivals gezeigt wurden.

Tanzmusik

Das Sommerfest ist gleichzeitig die Bühne für die Newcomer-DJs, welche in den Tagen zuvor den Workshop mit DALIA AHMED besucht haben.

Anschließend feiert DJ und Musiker MORITZ KOLMBAUER aka BABIMO mit uns von Future Pop bis Techno, von Italien bis Miami.

Freitag 3. September
ab 17 Uhr
@ Medien Kultur Haus
Eintritt frei! 3G!