Pink Noise Girls Rock Camp goes YOUKI

Do. 21. NOV 2019 20:30 @ Alter Schlachthof, AK 10 Euro

Das Pink Noise Girls Rock Camp ist zu Gast bei der YOUKI-Nightline. Eine Kooperation, die auf der Hand liegt, denn schon in den vergangenen Jahren haben einige der Bands aus den Pink Noise Kreisen die YOUKI-Nightline bespielt. Pink Noise steht für queer feministisch orientierte Jugend- und Popkultur und veranstalten seit 2011 jeden Sommer ein Camp bei dem sie jungen Frauen* Werkzeug und Kompetenzen mit auf den Weg geben, um die Bühne zu erobern. In geschützten Freiräumen und abseits gesellschaftlich normierter Erwartungen und Zuschreibungen kann man sich ausprobieren, frei entfalten und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken. Daraus entstehen Jahr für Jahr neue Bandformationen.

Zwei der Bands, welche sich im Sommer 2018 am Camp gefunden haben, werden am Donnerstag Abend die YOUKI-Bühne rocken. Außerdem wird DALIA AHMED gemeinsam mit den frischen DJs des am selben Tag stattfindenden DJ-Workshops für Tanzmusik sorgen.

Give Yourself A Hand

Die Band findet, dass man sich doch endlich mal selbst feiern sollte. Und am besten geht das beim gemeinsamen Musikmachen. Selten greifen sie das selbe Genre zwei Mal auf und doch haben Give Yourself A Hand schon einen eigenen Stil entwickelt. Ob Indie Pop oder Soul..? - Das wird meist spontan nach einer Kaffeepause entschieden.

Not Involved

Manchmal ist es angenehm, sich auszuklinken und einfach von der Musik mitnehmen zu lassen. Genau dafür sorgt die Rock/Alternative - Band Not Involved. Das sind Anna, Jazz und Vaney. Ob es funky Songs mit einer Kuhglocke sind, harte Riffs oder doch ein ruhigeres Tempo, mit diesem Trupp kommst du voll auf deine Kosten. Also sei Not Involved und lass die Musik nur machen!

Dalia Ahmed

DALIA AHMED ist Radiomoderatorin (Dalia's Late Night Lemonade, FM4) und DJ. Sie spielt vornehmlich Beats aus den Welten Hip Hop, Bass und global Club Music. Ob im Radio oder auf den Plattentellern legt Dalia bei der Musikauswahl Wert auf das Vorspielen diverser Künstler_innen und Tracks, die die Vielfältigkeit der (Club)-musik abbilden.