14. Oktober

21 Uhr

@ Alter Schlachthof

AK: 7 oder 10 Euro > Tickets

Nightline: Antonia XM, Clitzer, YBsole & amblio

Die YOUKI-Nightline präsentiert junge und aufstrebende Talente der heimischen Musikszene und lädt nach langen Tagen im Kino zu noch längeren Nächten auf der Tanzfläche ein. An diesem Abend wird mit The Kadesh, Zweilaster und Helix gefeiert.

In Kooperation mit dem Verein Waschaecht.

Antonia XM ist DJ, Produzentin, Sängerin und Label-Kuratorin aus Wien. Im Jahr 2016 gründete Antonia das Label Ashida Park mit dem Ziel, eine zugängliche Plattform für neue und unkonventionelle Formen von Club- und experimenteller Musik, visueller Kunst und digitalem Dialog. Antonias Produktionen und DJ-Sets reichen von Hard Dance, Gabber oder Trance zu nostalgischem Ambient oder Pop, bis hin zu verschiedenen Hybridformen experimenteller Clubmusik, Dembow, Rap und mehr.

Clitzer vereint eine zarte Rauheit mit dem Drang zu sich aufbauenden musikalischen Eskalationen. Von Punk Rock bis hin zu hypnotischen Loops bietet die Band einen Genre-Mix inklusive sweeter Queerness.

Yuri Binder alias YBsole ist Musiker, Produzent, Klangkünstler, Kurator und DJ in Wien. Er studiert derzeit elektroakustische und experimentelle Musik an der MDW in Wien. Seine DJ-Sets bewegen sich zwischen Rave, Deconstructed Club, Techno, Ambient und Trap.

amblio ist DJ und Co-Kurator des Labels und der Plattform Ashida Park. Durch seine Label-Arbeit will er Künstler*innen unterstützen, die eine ähnliche wie er, gegen den Selbstzweifel und innere Barrieren ankämpfen. Als DJ erforscht und kreiert amblio eine wilde Mischung aus Trance, Techno, Donk, Gabber, Experimental- und Ambient-Musik, immer durchsetzt mit Referenzen an die Popkultur.