DECADENT COMEDY CLUB

Media Meeting mit PCCC*

Fr. 22. NOV 2019 19:30 @ Alter Schlachthof

Wenn es in Filmen dekadent zugeht, ist es immer ca. 1923. Die Welt steht vorm Untergang, aber alle lachen laut und verschütten Charlestontanzend ihre Drinks in verrauchten Untergrundbars. Auch heute geht es der Welt nicht allzu gut: Klimawandel, Großkonzerne, Grenzen, Vollidioten mit Internet-Zugang, you name it. Doch PCCC*, der politisch-korrekte Comedy Club, möchte deshalb nicht aufhören eine gute Zeit zu haben! Wir werden weiter zu laut lachen, zwei Tage am Stück aufbleiben und ein Glas zu viel trinken. Weil wer würde denn davon profitieren, wenn wir es nicht täten? Niemand! Oder posten wir vielleicht wirklich zu viele Hunde-Memes, weil es auf unseren Billigflügen mittlerweile WLAN gibt?

Diese Fragen beantworten die PCCC* Comedians so verantwortungsvoll wie nötig und so dekadent wie möglich. PCCC* besteht aus DENICE BOURBON (DJ, Künstlerin, Autorin, Moderatorin), JOSEF JÖCHL (irgendwas mit Medien) und einem wechselndem Ensemble aus Kick-ass-Comedians. “Unser Ziel: Comedy für mehr Leute als weiße Hetero-Männer. Bei PCCC* soll niemand “einen Spaß schon mal verstehen müssen” und “sich nicht so haben”, weil ja “alle ihr Fett weg kriegen”. Dafür arbeiten wir mit unserer “Sensitivity Readerin”, die unsere Texte hinterfragt und mit einem Ensemble wechselnder Comedians, das die Vielfalt der Wiener Szene repräsentiert.“