Jury 2019

FLORIAN MOSES BAYER

1987 in der Steiermark geboren, zog FLORIAN MOSES BAYER nach der Schule nach Wien. Als freischaffender Regisseur und Produzent kreiert Florian Kurzfilme, Musikvideos und Werbung. So gewann er 2013 auch den Publikumspreis der YOUKI mit seinem Musikvideo Infinite gemeinsam mit Austrian Apparel. Seit 2017 studiert er an der Filmakademie Wien.

KATIE CLARK

KATIE CLARK ist Animationsfilme-und Videomacherin und lebt in Leeds, England. Ihre Arbeiten beschäftigen sich mit sozialen Themen mit Fokus auf modernem Feminismus. So will sie Traumata des Alltags, die weit verbreitet und doch selten besprochen werden, Gehör verschaffen. Ihr Film The Grey Area gewann 2018 den "Innovative Film Award" der YOUKI, sowie “Best New Talent” bei BFI Future Film 2019.

STEFAN BOHUN

STEFAN BOHUN ist in Wien geboren und studierte Schauspiel an der School of Physical Theatre in Toronto und Regie an der Filmakademie Wien. Nach einigen Regiearbeiten am Theater wurde sein erster Kinodokumentarfilm Bruder Jakob, schläfst du noch? auf internationalen Filmfestivals mehrfach ausgezeichnet. Seit 2012 leitet er regelmäßig Kurzfilm-Workshops mit Jugendlichen.

MARIA L. FELIXMÜLLER

MARIA L. FELIXMÜLLER ist aus dem hohen Norden nach Wien gekommen. Als sie vor knapp 20 Jahren neben dem Kunst- und Philosophiestudium in der Videothek Filmgalerie Alpha 60 in Leipzig arbeitete, entdeckte sie eine Vorliebe für das Filme-Ordnen. Diese Leidenschaft machte sie zum Beruf und hat vor 10 Jahren beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart in der Filmfestivalbranche begonnen im Programmbereich zu arbeiten. Seit 2015 ist Maria in Wien für das /slash Filmfestival als Programmkoordinatorin tätig, programmiert dort die Animationssektion und betreut bei der Diagonale die Wettbewerbseinreichungen und Filmlogistik. Gleichzeitig lässt Maria die Ordnung auch in der Theorie nicht los und veröffentlichte daher 2018 das Buch Produktive Unordnung.

HERMANN GREUEL

HERMANN GREUEL arbeitet seit 18 Jahren als Festivaldirektor für das Nordische Jugend Film Festival – NUFF in Troms., Norwegen. Darüber hinaus ist er als internationaler Koordinator für das Kulturhaus TVIBIT in Troms. an internationalen Jugendfilm-Austauschprojekten in der nordischen Region, Deutschland, Russland, Afrika und Palästina tätig. Hermann ist Mitbegründer des Youth Cinema Network (YCN), einer internationalen Organisation zur Verbreitung junger Filmproduktionen.