Internationaler Filmwettbewerb

Aus 3090 Einreichungen haben es 90 Filme in den Internationalen Filmwettbewerb geschafft. Gezeigt werden die Filme täglich von 9 bis 16:30 in 12 thematischen Blöcken im Programmkino Wels. Anschließend an die Screenings folgen Q&A´s mit den anwesenden Filmemacher_innen.

Die Tickets für das Wettbewerbsprogramm sind kostenlos. Reservierungen werden vor allem für größere Gruppen empfohlen.

ticket@youki.at

MUG

Menschen rauben, sie werden beraubt. Mit großer Sensibilität und Drang zur Gerechtigkeit und dem Wunsch des Sichtbarmachens wird nun den Bestohlenen Raum gegeben und Gehör verschafft.

Do. 21. NOV 9:00 - 10:30 @ Programmkino


OBLIQUE/

Das englische Wort “oblique” bedeutet “Schrägstrich”, aber auch “abhängig” und “indirekt”. Die Filme zeigen genau das - Parallelen und Welten, die unterschiedlicher nicht scheinen könnten und gleichzeitig so abhängig von und verwoben

Do. 21. NOV 10:30 - 12:00 @ Programmkino


DISCOVER

Sich und die Welt zu entdecken ist doch so aufregend. und schön. und wenn es aussieht wie in diesen Filmen erst recht. -

Do. 21. NOV 12:00 - 13:30 @ Programmkino


DISCOVERED

- ab und zu entdeckt man dann Dinge, die doch nicht so schön sind. Oder? Wenn man sich selbst endlich entdeckt hat, dann so richtig, ganz und authentisch und wahrhaftig: schön!

Do. 21. NOV 2019 15:00 - 16:30 @ Programmkino