Hinter den Kulissen unterwegs … 

Das Festival ist voll im Gange und ein interessantes Programm nach dem anderen läuft über die Leinwand. Reges Treiben herrscht vor allem hinter den Kulissen.

Denn während ich hier im Redaktionsraum sitze und schreibe, gehen Leute ein und aus, diskutieren, besprechen und produzieren. Das diesjährige Youki-Team ist bunt zusammengewürfelt aus Personen, die für unterschiedliche Bereiche zuständig sind, ob unter anderem Fotografie, Grafik, Schreiben, Organisation, Jury oder Technik, man ist mit Enthusiasmus und Ideenreichtum am schaffen.

Der Fokus „En Route | Unterwegs“ spiegelt sich auch behind the scenes gut wider, denn alle sind ständig auf den Beinen. Sei es die Stiege hinunter, wieder hinauf ins Gästebüro oder in den Redaktionsraum, zu Jurysitzungen, etc … oder sei es, sich einfach auf eine Art gedankliche Reise zu begeben, um all seine Kreativität in sein aktuelles Projekt zu stecken.

von Flora Kleiser

Foto: Jasmin Peter