MITMACHEN

YOUKI - Mach doch mit!

Du warst immer schon interessiert an Medien jeglicher Art? Bist filmbegeistert? Triffst gerne junge Menschen und wolltest immer schon Teil eines außergewöhnlichen Teams sein? Es gibt viele Bereiche in denen du unser Festivalteam bereichern könntest.

Wir freuen uns auf dich!

# YOUKIzine

Jedes Jahr gestaltet eine Gruppe bestehend aus jungen Autor_innen, Fotograf_innen, Grafiker_innen und Illustrator_innen während der Festivaltage ein Magazin. Die Planung und Durchführung erfolgt dabei auf Eigeninitiative der Teilnehmer_innen. Unterstützt werden die Teilnehmer_innen von Sarah Nägele und Johannes Pucher. Beide haben in Wien Journalismus studiert und arbeiten als freie Journalist_innen. Sie werden journalistische Werkzeuge vermitteln und Unterstützung bei der Verwirklichung der Vorhaben anbieten.

Werde auch du Teil der YOUKIredaktion!

# YOUKI Moderation

Junge Moderator_innen bitten die Filmemacher_innen des internationalen Filmwettbewerbs für die Publikumsgespräche zu sich auf das Filmsofa. Diese Bühne hat sich als wichtiges Format zum Austausch junger Filmschaffender etabliert. Wenn auch du gerne Bühnenerfahrung sammelst, dich für Kurzfilme begeisterst und gerne während der YOUKI die Filmgespräche moderieren würdest, melde dich bei uns. Vorerfahrung ist dabei keine notwendig, denn im Vorhinein wird ein interner Moderationsworkshop angeboten.

# YOUKI Team

Ein Festival wie YOUKI lebt von ehrenamtlichen Engagement, Begeisterung und Teamarbeit, also von den Menschen die es machen. Wir sind immer froh um neue Gesichter und jegliche Unterstützung. Auch du kannst Teil eines einzigartigen Festivalteams sein und das YOUKI von alles Seiten kennen lernen.


Wir bieten dir:

  • spannende neu Bekanntschaften aus der ganzen Welt
  • eine Woche voll Spaß
  • ein abwechslungsreiches Festivalprogramm
  • einen Schlafplatz während der Festivalwoche
  • sei Teil eines tollen Festivalteams
  • Unterstützung bei der Absprache mit deiner Schule oder Uni

Du hast zwischen 17. und 24. November Zeit? Dann melde dich unter office@youki.at oder kontaktiere uns über unsere Social-Media-Kanäle. Es ist auch möglich nur an einzelnen Tagen teilzunehmen.

Bis bald, deine YOUKI!!!